:: Getränkemarkt Hörl :: Getränke :: Spirituosen :: Whisky's


Spirituosen :: Whisky's

Region Perthshire
(Midlands)
Schon allein die Erwähnung der schottischen Highlands, bringt Bilder von schneebedeckten Bergen, versteckten Destillerien, weitläufigen Tälern und menschenleeren Bergpässen vor das geistige Auge.

Das stimmt aber so nicht ganz, da die höchstgelegene Destillerie Schottlands (DALWHINNIE) gerade 327m über dem Meeresspiegel liegt. 



 

 

 





Artikel Perthshire

Dalwhinnie 15 years

15 Jahre gereift, 43 vol%
Der Classic Malt aus den nördlichen Highlands. Ein besonders feiner und milder Malt mit würzigem Bukett und typischem leichtem Torfcharakter des Hochlandes. Sein Geschmack ist sehr weich, leicht fruchtig-süß und erinnert an Heidekraut. Der Dalwhinnie eignet sich hervorragend als Aperitif oder Digestif. Er spricht Genießer und Genießerinnen an, denen vollere, schwerere Malts zu kräftig sind.

42,50 €uro

 

Dalwhinnie Destiller`s Edition 2008

Durch die 2. Lagerung im Oloroso Sherryfass schmeckt er etwas süßlicher und dünkler, trotzdem verliert er nich den typischen Charakter

78,90 €uro



[Zurück zu den Spirituosen]